Service

Kernkompetenz: Kunde
Der Kunde wird immer mehr zum zentralen Faktor für den Unternehmenserfolg. Nur wer seine Kunden, ihre Vorlieben und ihren Wert kennt, kann Marketing- und Vertriebsstrategien zielgerecht auf sie zuschneiden. Genau in diesem Punkt liegt unsere Kernkompetenz: Seit 1995 befassen wir uns intensiv mit Analyse und Ansprache von Kunden und Zielgruppen.

Marketingnaher Fokus
Der Fokus unseres Angebots liegt auf marketingnahen Themen wie Vertrieb, Kommunikation und CRM. Dabei kombinieren wir zwei wesentliche Aspekte: das Wissen um die Bedürfnisse, Potenziale und Verhaltensweisen des Kunden und die Fähigkeit, dieses Wissen für das Management der Kundenbeziehung gezielt einzusetzen.

Analyse, Beratung, Umsetzung
Auf dieser Basis bieten wir Ihnen zum einen Unterstützung bei komplexen Strategieprojekten wie Kundenbindungsprogrammen oder CRM-Einführung an, von den notwendigen Analysen über die Strategie-, Prozess- und Organisationsentwicklung bis zur Umsetzung in allen Kanälen.

Zum anderen bearbeiten wir eng umrissene Aufgabenstellungen wie z.B. die Optimierung eines bestimmten Vertriebskanals wie einer Website, die Zielgruppenanalyse, Kundenwertberechnungen und Datenmanagement für Finanzdienstleister, die Optimierung der Partnerauswahl in der Telekommunikation oder das Kampagnenmanagement für ein multinationales FMCG-Unternehmen.

Das schließt das Angebot ein, die Umsetzung der Konzepte mit Hilfe der Spezialisten aus unseren Leistungsbereichen Communications und Technology oder im Proximity Worldwide Network zu übernehmen oder zu begleiten.

Vielseitige Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter kommen aus Unternehmensberatungen, Industrieunternehmen und von Kommunikationsdienstleistern. Daher verbinden unsere Teams die analytische Arbeitsweise und Methodik der klassischen Unternehmensberatung mit praxisnahen Erkenntnissen und Erfahrungen aus Marketing, Vertrieb und Kommunikation.

Unser Ziel
Umsetzbarkeit und Praxisnähe sind zentrale Kriterien unserer Beratung, denn Ihr Unternehmen soll als Ergebnis unserer Arbeit messbare Verbesserungen erreichen.